Mach´ es dir für die Zukunft leicht, denn ...

bis Diktierprogramme das Tastaturschreiben überflüssig machen, dauert es noch ein wenig.



Über was wir reden

Über das Schulungssystem

Geschult wird mit dem sog. RitterMagic-System. Im RitterMagic-Schreibkurs werden Visualisierungs- und Assoziationstechniken angewandt, die es Dir ermöglichen, die Tastatur schwungvoll, gehirngerecht und abwechslungsreich in wenigen Stunden vollständig zu begreifen. 57 Tasten und 10 Finger werden anhand einer Geschichte nachhaltig ins Gedächtnis gebracht.

Die ritter magic typing Seminare bauen sowohl auf den Forschungsergebnissen des Nobelpreisträgers und Gedächtnisforschers Prof. Eric Kandel sowie auf den aktuellsten Erkenntnissen der Neurowissenschaft auf. Das vorhandene DVWO Siegel steht für geprüfte und ausgezeichnete Fachqualität auf dem Weiterbildungssektor.

 
 

Über den Ablauf

Ideal sind Formate von zwei Tagen (Tag 1 = 6 Zeitstunden, Tag 2 = 3 Zeitstunden), aber auch eine Tagesschulung ist umsetzbar. Jüngeren gefällt auch das 3 x 3 Zeitstunden-Format. Am besten lässt sich dies in unserem gemeinsamen Vorabgespräch klären.  

Wer nach der Intensivschulung von 9 Stunden mit dem Handbuch und dem Trainingsprogramm weiter lernt und die Übungen aus dem kostenlosen Online-Tool weiter praktiziert, erhöht rasch seine Anschlagzahl und senkt seine Tippfehler. Oberste Prämisse ist dabei immer und stets: "Fehlerfreiheit vor Tempo".

 

Über die Referentin

Als gelernte Bürokauffrau durfte ich das Nutzen aller zehn Finger vormals auf der Realschule in einer AG lernen. Ich bin so froh, dass ich dieses Angebot seinerzeit genutzt habe. Es hat mir bis heute extrem viele Vorteile verschafft. Niemals hätte ich erwartet, dass ich mit dieser Fertigkeit so schnell in den wohlwollenden Fokus meiner Arbeitgeber geriet. Aber tatsächlich war es so. Blitzschnell in Sprechgeschwindigkeit Gesprächsprotokolle mitschreiben oder E-Mails direkt schreiben und nicht mehr auf Fehler gegenlesen zu müssen, verschafft mir viel Fokus und Zeit für neue Aufgaben und mein Arbeitstempo war dadurch seit jeher erhöht. Und abgesehen von dem allen: es macht einfach riesigen Spaß, Gedanken unmittelbar und völlig entspannt und bequem direkt visuell sichtbar zu machen und niederzuschreiben.